20 Jahre Silvio Meier- Bundesweite Demonstration

Kommenden Samstag, den 24.11.2012, findet in Berlin die 20. bundesweite antifaschistische Demonstration zu Gedenken an den von Neo- Nazis ermordeten Silvio Meier statt. Es sollen dabei aber auch andere Themen wie die NSU- Mordserie und dessen Verstrickung mit den staatlichen Behörden zum Thema gemacht werden.

Desweiteren wurde dazu aufgerufen sich an weiter kreative Aktionen zu beteiligen, was auch Anklang bei einigen Gruppen/ Antifaschist_Innen fand. Dies soll dafür sorgen das dieser Mord und all die anderen Opfer von Neonazigewalt nicht in Vergessenheit geraten.

Vor einigen Tagen wurde bekannt das dieses Jahr Nazis zusammen mit der Berliner NPD am Tag der Demo einen Aufmarsch im Neuköllner Ortsteil Rudow planen. Gegen den Aufmarsch wird bereits mobilisiert und vorgegangen.

Samstag | 24. November 2012 | 15 Uhr | U-Bhf. Samariterstraße